10 neue Tischler im Kreis Altenkirchen

Im Zuständigkeitsbereich der Tischler Innung Altenkirchen wurden am 26.7.2015 in der Kreissparkasse Altenkirchen 10 Auszubildende des Tischlerhandwerks im festlichen Rahmen freigesprochen. Daher möchten wir diesen 9 jungen Männern und der jungen Dame auch noch mal auf diesem Wege alles Gute für deren Zukunft wünschen.

Die Zukunft des Gesellen im Tischlerhandwerk

Als Obermeister der Tischler-Innung Altenkirchen freue mich mich heute schon, wenn der/die eine oder andere den nächsten Schritt wagt und TischlermeisterIn wird.

Der Beruf des Tischlers

Der Beruf des Tischlers ist nach wie vor ein sehr abwechslungsreicher, kreativer und traditionsreicher Beruf, dessen Arbeit trotz riesiger Möbelhäuser auch regional einen Aufschwung erlebt. Individualität mit großem Umweltbewusstsein, aussergewöhnliches Design und klassische Elemente, aber auch der Umgang mit diesem wundervollen nachwachsendem Rohstoff Holz - all dies und noch sehr viel mehr machen diesen Beruf so interessant.

Daher wünschen wir allen Auszubildenden, Gesellen und Meistern des Tischlerhandwerks für die Zukunft alles Gute!

Ihr Wolfgang Becker und Team