Der Monat der guten Vorsätze und Zielsetzung

Für viele ist der Monat Dezember der Monat der guten Vorsätze und Zielsetzungen für das neue Jahr. Ein neues Jahr, ein neuer Anfang. Zugegeben, ist dies ja auch ein schöner Anlass, einiges zu überdenken und evtl. auch zu ändern.

Die Weihnachtszeit - Zeit zum Nachdenken

Die meist besinnliche Stimmung in dem Weihnachtsmonat, wo sich alle auf den Heiligen Abend und die Feiertage freuen, lässt auch Zeit fürs nachdenken, Pläne schmieden und vielleicht sogar bereits die ersten Schritte einzuleiten. Für manch einen mögen auch kleinere oder größere Veränderungen im Haus sicher Thema der Gedanken sein. Kleinere Veränderungen, wie evtl. Möbel verrücken, neu anzuordnen oder mal etwas anders zu dekorieren sind einigermaßen schnell umsetzbar. Größere Veränderungen, wie z.B. Renovierungen der Räume oder Neuanschaffungen dagegen, benötigen dann schon etwas mehr Gedankengut. Zu den größeren Veränderungen gehören ganz sicher auch die Anschaffung einer neuen Treppe oder die Renovierung der vorhandenen Treppe.

Eine neue Treppe erfordert gute Planung

Das eine neue Treppe gut geplant sein muss, ist wahrscheinlich jedem klar. Es gibt sehr viele Möglichkeiten hinsichtlich des Treppentyps, der Materialien und der Farben. Diese Dinge können abhängig sein von den baulichen Gegebenheiten, dem persönlichen Geschmack und natürlich des Budgets.

Treppenrenovierung in Eigenregie?

Eine Treppenrenovierung hingegen kann man unter Umständen auch selbst in die Hand nehmen, solange es sich um einen neuen Anstrich oder kleine Veränderungen handelt. In dem Moment, wo man sich jedoch dazu entscheidet, die vorhandene Treppe in einem völlig neuem Licht erstrahlen zu lassen, sind auch hier einige Dinge möglich. Das Treppengeländer kann neu konzipert werden, der Treppenstufen-Belag kann ein ganz anderer sein, und vieles mehr. Eine vorhandene Treppe kann ihr Aussehen durh solche Maßnahmen völlig verändern.

Wir beraten Sie gerne in punkto Treppenbau und Treppenrenovierung

Welche Möglichkeiten es gibt, besprechen wir gerne mit Ihnen in unseren Räumen in Altenkirchen Westerwald oder bei Ihnen zuhause, am Objekt, im Raum Köln, Bonn, Westerwald, Troisdorf, Siegburg und Umgebung.