Treppenrenovierung

Ist eine Treppenanlage einmal älter geworden, kann es sein, dass sie nicht mehr sicher genug ist, nicht mehr so schön aussieht oder nicht mehr zum Stil des Hauses passt. Nicht immer muss hier gleich an eine neue Treppe gedacht werden. Im Gegenteil, denkt man beispielsweise an alte Bauerntreppen, wäre es Schade, den Charme dieser Holztreppen aus Omas Zeiten zu vernichten.

Bildet die vorhandene Treppe eine gute Substanz, kann man sie auch im Zuge einer Treppenrenovierung modernisieren und ihr eine völlig neue Gestaltung spendieren.

Modernisierung

Zum Modernisieren der vorhandenen Treppe kann man sowohl die Stufen als auch das Geländer mit völlig neuen Materialien und Oberflächen versehen. Sogar die ursprüngliche Konstruktion kann man, zumindest optisch, verändern, zum Bespiel in dem man sie verkleidet.

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.